Seide ist der König (oder die Königin) der Stoffe, daher ist es kein Wunder, dass sie viele Vorteile hat, die ihr diesen verdienten Titel verleihen. Selten und luxuriös, hier sind nur einige Gründe, dieses Material zu lieben.

1. 100 % Naturfaser

Seide ist eine 100 % natürliche Faser, die aus den Kokons von Seidenraupen gewonnen wird. Die Cocoons werden in Wasser aufgeweicht und die Filamente werden abgewickelt und zu Seidenfäden zusammengewebt. Es ist glänzend und glatt, fällt gut und ist sehr stark.

Laut Wissenschaft besteht Seide aus Ketten von Aminosäuren mit dem gleichen pH-Wert wie unsere Haut, sie ist von Natur aus hypoallergisch, natürliche Maulbeerseide, die Sericin enthält, ein Protein, das die Möglichkeit einer allergischen Reaktion reduziert und somit ist vorteilhaft für diejenigen, die an empfindlicher Haut und juckender Haut leiden, wie z. B. (Rosacea und Ekzeme).

2. Anti-Aging & Reduziert Haarbruch

Wachen Sie manchmal mit Falten im Gesicht auf? Rauere Materialien wie Baumwolle sind sehr saugfähige Stoffe, die Feuchtigkeit aus Gesicht und Haar ziehen. Seide absorbiert nicht so viel Feuchtigkeit und verringert auch die Reibung zwischen Ihrer Haut und dem Kissen.

Die natürlichen Eigenschaften von Seide, einschließlich ihrer glatten Oberfläche, können dazu beitragen, die Reibung zu verringern, die häufig Schäden wie Spliss verursacht. Daher wachen Sie statt mit brüchigem Haar mit genährtem, verfilztem Haar auf!

3. Schlaf verbessern

Die temperaturregulierenden Eigenschaften des Seidenkissenbezugs sorgen dafür, dass Sie nachts jederzeit kühl bleiben, ohne die mit Temperaturschwankungen und dem ständigen Hin- und Herwälzen verbundenen Beschwerden für einen erholsamen Schlaf.

Seidenpyjamas sind so konzipiert, dass sie die Luft freier strömen lassen und so Ihre Körperwärme regulieren. Das Ergebnis ist, dass Ihr Körper im Sommer kühl und im Winter warm bleibt.

Silk is the King (or Queen) of fabrics, so it’s no wonder it has many benefits that give it this most deserved title. Rare and luxurious, here’s just a few reasons to love this material.

1. 100% Natural Fiber

Silk is a 100% natural fiber obtained from the cocoons of silkworms. The Cocoons are softened in water and filaments are unwound and woven together to create silk threads. It is lustrous, and smooth drapes well and is very strong.

According to science, silk is made of strings of amino acids with the same ph level as our skin, it is naturally hypo-allergic, natural mulberry silk containing sericin, a protein that reduces the possibility of an allergic reaction and thus is beneficial for those who suffer sensitive skin and itchy skin, such as (rosacea and eczema).

2. Anti Aging & Reduce Hair Breakage

Do you sometimes wake up with creases on your face? Rougher materials, like cotton, is a very absorbent fabric that draws moisture from your face and hair. Silk doesn't absorb moisture as much, and also reduces friction between your skin and the pillow.

The natural properties of silk, including its smooth surface, can help reduce friction which often causes damage, such as split ends. Hence, you'll wake up with nourished, tangle-free hair instead of fragile hair!

3. Enhance Sleep

The temperature regulating properties of the silk pillowcase allows you to keep cool at all times during the night without the discomfort associated with fluctuating temperature and the constant tossing and turning for restful night sleep.

Silk pajamas are designed to allow air to flow more freely and thus regulate your body heat. The result is your body stays cool in summer and warm in winter.

You have successfully subscribed! Use Code "NEWSLETTER" Get 10% OFF